Modernste Ladetechnik für E-Bike Fahrer Im Landgasthof Schaiten

E-Bike abstellen, aufladen und gleichzeitig Rasten! Land. – Gast. – Hof.

Erholungspark im Landgasthof Schaiten

Erholungspark im Landgasthof Schaiten

Der Landgasthof Schaiten liegt in der malerischen Almtaler Gemeinde Grünau. Diese wird nicht nur von Skifahrern, Vogelkundlern und Wanderern Jahr für Jahr besucht, sondern auch Fahrradfreunde, die entlang der Romantikstraße touren, wissen das Almtal zu schätzen. Nun besteht auch im Landgasthof Schaiten die Möglichkeit, das E-Bike aufzuladen, während man sich bei regionalen Köstlichkeiten stärkt. So vielfältig wie das Angebot des Almtals ist auch das Angebot in unserem Haus. Der Landgasthof Schaiten ist …

Land.
Der Landgasthof Schaiten setzt auf Regionalität und verwendet großteils Produkte von regionalen Zulieferern und stärkt so die Nahversorgung im Ort. Das Almtal mit allen Sinnen genießen! Eine Besonderheit des Landgasthofs Schaiten ist der Gemüse- und Kräutergarten, der innerhalb der Parkanlage liegt. Er wurde mit Elementen aus der Permakultur gestaltet und bringt die Zutaten für die regionale gutbürgerliche Küche.

Gast.
Der Landgasthof Schaiten ist gesellschaftlicher und kulinarischer Treffpunkt, Ausgangs- und Einkehrplatz für Aktivitäten rund ums Almtal und ein ökologisches, nachhaltiges, regionales Unternehmen. Er ist ein Ort für jedermann – für Familien, Singles, Sportler, große und kleine Gruppen und für Menschen jeden Alters.

Hof.
Der Landgasthof verbindet das Ländliche mit der Modernen und schafft mit zwei Gaststuben, einem Veranstaltungsraum für 200 Personen und einem Weinkeller ein herrliches Ambiente. Der schöne Gastgarten mit altem Baumbestand und die weitläufige Parkanlage mit Spazierwegen und Grünflächen ist Ort der Erholung und des Vergnügens. Für Kinder gibt es genügend Spiel und Entdeckungsraum.
Erholungspark

Erlebnispark im Landgasthof Schaiten

Erlebnispark im Landgasthof Schaiten

Die weitläufige Parkanlage bietet aber auch genügend Raum für Erholung. Spazierwege durch den Park, Wasserläufe und die ruhige Lage bringen die Seele schnell zum Baumeln. Die heißeste Zeit des Tages verbringt man am Besten im Schatten alter Bäume. Dazu laden wir Sie in unseren Gastgarten ein. Die Holzterrasse unter dem Nussbaum ist ein Tipp für alle, die sich gerne mal zurückziehen. Der Außenbereich des Landgasthofs Schaiten bietet großen und kleinen Kindern eine Vielfalt von Aktivitäten zum Spielen und Entdecken. Darunter gibt es einen Abenteuerspielplatz mit Naturrutsche, ein Gokart-Platz, Tiere zum Streicheln und Anschauen, uvm.

Weiters gibt es noch einen Bocciaplatz, eine traditionelle Ladenbahn und für die eisigen Wintermonate auch eine Natureisbahn. Mischkulturgarten In einem richtig angelegten Garten gibt es immer was zum Ernten. In unserem Mischkulturgarten mit Hochbeeten, Kräuterhügeln und anderen Elementen der Permakultur wurde dies mit viel Liebe und Fachwissen umgesetzt. Er bietet die Zutaten für die eigene Küche und wird gerne für Kräuterführungen besucht. Das Angebot vom Landgasthof Schaiten

Das stilvoll renovierte Hauptgebäude verbindet das Ländliche mit der Modernen und schafft mit zwei Gaststuben und einem Veranstaltungsraum für 180 Personen ein herrliches Ambiente zum Einkehren, Wohlfühlen und Feiern. Qualitativ, stilvoll & heimisch

Weinkeller im Landgasthof Schaiten

Weinkeller im Landgasthof Schaiten

Weinkeller mit Vinothek – der Klassiker für jede Jahreszeit
Als besonderes Highlight des Landgasthofs Schaiten gilt der rustikal gestaltete Weinkeller. Er bietet Platz für ca. 25 Personen und ist mit den feinsten Weinen aus den schönsten Anbaugebieten aller Herren Länder bestückt.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.